[
./indexpag.html]
[
mailto:a_sprinke@hotmail.com]
[
./steckbriefpag.html]
[
./fotospag.html]
Fritz`Motorrad
NS400R Umbau (von Fritz Walloth)
Meine NS400R habe ich im Herbst `01 nach langer Suche als Unfallfahrzeug gekauft, mit der Absicht, ein Bastelobjekt zu haben, das vielleicht auch mal irgendwann fahrbereit werden könnte.
Was daraus geworden ist, möchte ich hier einmal vorstellen – die Puristen unter den NS-Fahrern mögen es mir verzeihen!
Fahrwerk:
- Gabel mit Brücken aus Suzuki TL1000S,
- Federbein von Fa. Wilbers, höhenverstellbar,
- 17“-Gußräder (nach dem Konzept von Frank Daum), vorne von Honda VFR800,
hinten von CBR600, mit Bereifung Michelin Pilot Power in 120/70 und 160/60
Bremsen:
320`er Bremsscheiben von Aprilia RS125 (baugleich mit Ducati) mit 6-Kolben-Bremszangen aus Suzuki GSXR1300
Motor:
Völlig unverändert, bis auf Jolly-Moto Auspuffanlage
Verkleidung:
Selbst angefertigte Halbschale mit angepasstem Scheinwerfer auf Basis von Ducati 916
Sitzbank:
Umgebaute Gfk-Sitzbank für CBR600 auf Serienunterbau,
Rücklicht und Nummernschildträger angepasst, Öltank im Rahmenheck (von Aprilia RS250)
...und alles mit TÜV!
[
http://www.ig-ns400r.de/Praxis/Umbauten/Walloth.htm]
Link zur Orginalseite
http://www.ig-ns400r.de/Praxis/Umbauten/Walloth.htm