[./indexpag.html]
[mailto:a_sprinke@hotmail.com]
[./1jahrestagpag.html]
[./_tn_3jahrestagpag.html]
Tausend Worte können nicht sagen, wie groß die Bestürzung war, als Du plötzlich gehen musstest. Gestern warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten. Heute bist Du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer. Morgen wirst Du bei uns sein, in unserer Erinnerung, in unseren Erzählungen, in unseren Herzen. Wir vermissen Dich sehr!
2. Jahrestag am 16. Mai 2008
Wir fahren zur Unfallstelle. Es ist nach wie vor unfassbar für uns wie man auf dieser Strecke tödlich verunglücken kann. Leider gibt es auch keine Unfallzeugen, die uns sagen kön- nen, ob ein Wildwechsel stattgefunden hat, ob aus dem Feld- weg ganz unten (wo auf dem Foto der rote PKW steht) ein landwirtschaftliches Fahrzeug kam, dass Fritz aus dem Kon- zept gebracht hat oder ob ihm ein anderes Fahrzeug vielleicht die Spur geschnitten hat,... vielleicht war er auch für einen Sekundenbruchteil unaufmerksam??? An die Theorie, dass Fritz zu schnell gefahren ist, glauben wir alle nicht. Jeder, der ihn kannte, weiß, dass er ein sehr besonnener Fahrer und ein verantwortungsvoller Familien- vater war, der sein Leben niemals leichtsinnig aufs Spiel gesetzt hätte.
Heute stellen wir an der Unfallstelle ein Kreuz auf. Endlich wird diesem Ort die Anonymität genommen.
Falls man in dieser Hinsicht von schön sprechen kann, dann ist es das Kreuz ganz sicher. Es wirkt, als wenn Fritz uns aus dem Himmel zuwinkt.
Während wir das Kreuz aufstellen, schwirrt auch der Schmetterling um uns herum - das kann kein Zufall sein.
Natürlich fahren wir auch zum Friedhof. Alle Kinder haben Herzen gebastelt, die wir im Weidekätzchen aufhängen.
Die Unfallstelle am 16. Mai 2008
Fritz`Grab am 16. Mai 2008